Startseite
Wichtige Mitteilung
Neuigkeiten
Fundmitteilungen
Phänomen Porphyrkugel
Genesedeutungsversuch
Mineralisationen
Achat Chemnitz-Altendorf
Mobilisat & Auszutschung
Kieselholz
Steine in der Stadt
Geo-Publikationen
Dissertation A
Vita
Kontakt
Gästebuch
neu


Unter Dissertation A habe ich am 22.03.2011 eine Abschrift meiner Schrift zur Promotion A aus dem Jahre 1979, in der ein Kapitel den Rhyolithkugeln gewidmet ist, aufgenommen. 

Es ist zwar am 10.08.2011 kein Höhepunkt in Sicht, dennoch gibt es genug Anlass, sich in Sachen Welterbe Versteinerter Wald wieder einmal zu Wort zu melden. Lesen Sie bitte unter "Haltet den Dieb?"

Da unerwartet der Quarzporphyr-Pechstein-Körper im Nordwesten von Chemnitz aufgeschlossen war, habe ich dies zum Anlass genommen, eine Fundmitteilung zu bringen und am 04.06.2012 in das Netz gestellt. Weitere Fundmitteilungen, auch zurückliegende, werden folgen.

Nachdem der UNESCO-Welterbetitel für den Versteinerten Wald ad acta gelegt ist, werden unter "Welterbetitel verspielt" einige Gedanken dazu geäußert.  

Nachdem die schnelllebige Zeit es wiederum mit sich gebracht hatte, dass nichts mehr ging, ein neuer Rechner und ein Browser unumgänglich war, kann ich heute, am 17. Januar 2014 wieder mit Neuigkeiten aufwarten. Dazu zählen ein neuer Fundbericht eines Aufschlusses am Klinikum Küchwald in Chemnitz mit Auszutschungsprodukten und eine Zusammenfassung zur Auszutschung unter "Mobilität & Auszutschung" als Punkt 7.   

Die Veröffentlichungsliste unter "Vita" habe ich aktualisiert.